„Ich bin sehr traurig, dass ich nicht mehr dabei bin, weil es einen Riesenspaß gemacht hat. Ich habe alles gegeben, Manu genauso. Wir hatten eine harte Woche und haben super trainiert. Wenn die Entscheidung dann so ist, muss man sie hinnehmen“, sagte Stefan Koubek als erste Reaktion auf sein Ausscheiden bei „Dancing Stars“. Aber, so der Ex-Tennisprofi: „Verlieren habe ich gelernt im Tennis - insofern ist es zwar okay, aber trotzdem schade, weil es eine sehr geile, viel zu kurze Zeit war.“ Über seine Tanz-Pläne für die Zukunft verriet der 48-jährige Kärntner: „Meine Freundin tanzt gerne, insofern werde ich schauen, dass ich ihr eine Freude mache und mit ihr tanzen gehe, weil es auch mir Spaß macht. Und vielleicht bekommen wir ja die eine oder andere Stunde bei Manu.“

Dabei hatte die dreiköpfige Jury sich zuvor noch über eine „komplette Steigerung“ (so Maria Angelini-Santner) gefreut. Aber der vielgelobte Langsame Walzer, für den es 20 Punkte gab, hatte nach dem Auftakt die Woche zuvor nicht gereicht: Weil die Punkte der zweiten Sendung mit den Jury-Punkten des Auftakts zusammengeführt wurden, war das Paar mit insgesamt 28 Punkten bei den Juroren Schlusslicht.

Durchschnittlich 650.000 Zuseher

Bis zu 741.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren bei der zweiten „Dancing Stars“-Ausgabe dabei, durchschnittlich verfolgten die Präsentation der Tänze 650.000 Zuseherinnen und Zuseher. „Die Entscheidung“ um 22.40 Uhr wollten sich im Schnitt 588.000 nicht entgehen lassen.

Dancing Stars - Auch in der zweiten Show von Dancing Stars stellen die zehn Promis mit ihren Partnern ihr Talent mit je einem Solotanz unter Beweis. Nach vielen Wochen harten Trainings und dem zweiten Live-Auftritt fällt heute erstmalig die Entscheidung, welches Paar die Show als erstes verlassen muss. Auf den Tanzkarten der „Dancing Stars“ stehen diesmal Slowfox, Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Tango sowie Langsamer und Wiener Walzer. - Im Bild: Aaron Karl, Katya Mizera. Foto: ORF/Hans Leitner. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
Aaron Karl und Katya Mizera führten die Jury-Wertung der zweiten Sendung an © Hans Leitner

Kommenden Freitag (28. März) sind noch folgende Paare mit dabei: Paulus Bohl & Catharina Malek, Julia Cencig & Patrick Seebauer, Eva Glawischnig & Dimitar Stefanin, Aaron Karl & Katya Mizera, Simone Lugner & Danilo Campisi, Heilwig Pfanzelter & Florian Gschaider, Wolfgang Fifi Pissecker & Conny Kreuter, Anna Strigl & Herby Stanonik sowie Andi Wojta & Kati Kallus. Auf dem Programm steht Musical-Musik.

Die Jury-Wertung der zweiten Sendung führte übrigens Aaron Karl mit 24 Punkten an, dicht gefolgt von Julia Cencig (23 Punkte) und Influencerin Anna Strigl (22 Punkte).