Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Micky-Maus-Magazin wird 70Von Menschen, Mäusen und einer cholerischen Ente

Das Micky-Maus-Magazin wird im Sommer 70 Jahre jung: Am 30. April erscheint das erste Magazin zum heurigen Jubiläum. Das Heft prägte über viele Jahrzehnte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auf dem Höhepunkt seiner Verbreitung wurden wöchentlich eine Million Exemplare gedruckt.

Donald und Micky in der ersten Ausgabe
Donald und Micky in der ersten Ausgabe © Egmont Ehapa Media/ Disney
 

Dieses "Bunte Monatsheft" hat im Sommer 1951 einiges verändert: Als das erste Micky-Maus-Magazin im deutschen Sprachraum veröffentlicht wurde, begann ein Siegeszug durch die Kinderzimmer Österreichs und Deutschlands. "Nun habt Ihr endlich Euer erstes, eigenes Micky-Maus-Heft, und weil ich darin die Hauptperson bin, möchte ich Euch alle herzlich willkommen heißen!", schreibt in Ausgabe 1 Micky Maus. Das ist jetzt 70 Jahre her – und viel hat sich seither getan. 3300 Ausgaben sind seitdem erschienen, 1,3 Milliarden Hefte wurden verkauft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.