Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

120. Geburtstag von Carl BarksOhne ihn gäbe es kein Entenhausen

Carl Barks gilt als größter Disney-Zeichner aller Zeiten: Am 27. März vor 120 Jahren wurde der geniale Künstler geboren. Barks erfand Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb oder die Panzerknacker und machte Entenhausen zur Erfolgsgeschichte.

Carl Barks: Erfinder von Dagobert Duck oder Daniel Düsentrieb
Carl Barks: Erfinder von Dagobert Duck oder Daniel Düsentrieb © (c) imago images/SKATA (via www.imago-images.de)
 

Carl Barks ist das gelungen, was nur wenigen gelingt: Er schuf eine Welt, deren Zauber Jahrzehnte überdauerte und noch heute neue Generationen von Lesern erfreut. Die Rede ist von Entenhausen, eine Welt, die es ohne Carl Barks in der uns bekannten Form gar nicht gegeben hätte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren