Jurassic Park

Als 1993 das Wasser im Glas zu vibrieren begann, das Pochen lauter und lauter wurde, wusste man: Jetzt kommt der Dino! Heute macht man sich über solche Effekte kaum noch Gedanken, aber in dieser kleinen Szene zeigt sich welches Talent Steven Spielberg für Effekte hat. Steven Spielberg entfachte einen Dino-Boom und der Film ist heute noch großartig.
Puls 4, 20.15 Uhr

Notting Hill

Im Londoner Stadtteil Notting Hill stolpert die berühmte Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) in den Buchladen von William Thacker (Hugh Grant): Ein Schuss Romantik und jede Menge Humor. Grant und Roberts in einem Film, das muss man gesehen haben.
ORF 1, 22.30 Uhr

Star Trek - Next Generation

Manchmal muss man sich Serien ansehen, die man vor langer Zeit mochte: Die Folge „Eine echte Q“ bietet die Gelegenheit, sich wieder einmal mit der Spezies der „Q“ zu beschäftigen.
Tele 5, 18.10 Uhr

Die Inseln der Queen

In der Sendereihe „Expeditionen“ widmet man sich am Donnerstag den „Inseln der Queen“: Von den Shetlandinseln bis hin zur Isle of Man. Zumindest im Fernsehen kann man in die Ferne reisen.
ORF III, 13.45 Uhr

Die Inseln der Queen
Die Inseln der Queen © ORF (arte/Reiner Bauer)