Der straffe Zeitplan, der den Filmbeginn in der Oper für rund 1.000 geladene Gäste um 19 Uhr vorsah, wurde weit überzogen: Schließlich gab es bei Cruise, der sich stets als Hollywoodstar zum Anfassen präsentiert, zwei Stunden lang kaum ein Vorankommen vorbei an der begeisterten Menge. Knapp nach 18.30 dann der Höhepunkt für die Fans: Cruise trat zum Interview vors Opernhaus.

Tom Cruise in Action: Mit Co-Star Simon Pegg traf er früher als angekündigt auf dem roten Teppich ein. Auf den Star des Abends trifft die "Black Tie"-Vorschrift bei der Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" nicht zu: Leger in schwarzem Shirt, Jeans und mit charakteristischer Pilotenbrille präsentiert er sich gemeinsam mit Co-Star Simon Pegg bereits um 16.30 Uhr und damit rund eineinhalb Stunden früher als offiziell angekündigt am roten Teppich vor der Wiener Staatsoper.