Vor fast zehn Jahren war es für die Band aus Aachen rund um Frontmann Graf Unheilig „Zeit zu gehen“. 2016 brachten die Chartstürmer ihr vorerst letztes Album heraus. Doch am Mittwoch überraschte der Leadsänger mit einem Comeback-Statement auf Instagram.
Der „Graf“ kündigt lässig am Bürostuhl sitzend in weißem Hemd und Krawatte ein neues Album der Musikgruppe an: „Wir sind wieder zurück und wir werden jetzt auch bleiben“, so der deutsche Popmusiker. „Musik ist natürlich immer noch meine Sprache, in der ich mich am besten ausdrücken kann und meine Geschichten erzählen kann.“ Er habe nie aufgehört, Musik zu machen, doch nun komme es zu einer Reunion mit den Bandmitgliedern.
Neues Studioalbum und Konzerttermine
2025 stehe das volle Programm an: Unheilig soll wieder produzieren und ein neues Studioalbum veröffentlichen. Für November und Dezember steht außerdem eine kleine Konzerttour mit sechs Stopps in Deutschland an. „Licky, Henning, Potti und die komplette Crew“ sei wieder mit dabei.
Die Band Unheilig formierte sich im Jahr 1999 und zählt mit 5,5 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Interpreten in Deutschland. Songs wie „Geboren um zu leben“, „So wie du warst“ oder „Zeit zu gehen“ prägten die Popmusik der frühen 2010er-Jahre. Die Alben „Große Freiheit“ und „Lichter der Stadt“ erreichten den 1. Platz der österreichischen Albumcharts.