Am 4. Juli geht der neue Selbstbedienungsladen vom Biohof Tomic in Buchbrunn bei Eberndorf in Betrieb. Er befindet sich an der Eberndorfer Landesstraße, unmittelbar vor dem Biohof selbst. "Mit den Projektüberlegungen beschäftige ich mich schon seit zwei Jahren", erzählt David Tomic, der mit dem neuen Selbstbedienungsladen die Öffnungszeiten seines Ab-Hof-Verkaufes deutlich erweitern wird.

Derzeit hat sein Bauernladen von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Mit dem videoüberwachten Selbstbedienungsladen wird den Kunden neuerdings eine Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr ermöglicht. Gekauft werden können hauseigene Erzeugnisse. "Angefangen von diversen Biogetreiden bis hin zu den fertigen Backprodukten", erzählt Tomic. Die Produktpalette soll noch um Eier, Säfte und im Sommer um Eis ergänzt werden. Bezahlt werden kann in bar oder mit Karte.