Weit über 30 Grad im Schatten taten der ausgelassenen Kirchtagsstimmung am Höhepunkt der Brauchtumswoche keinen Abbruch. Der Samstag ging samt Festzug und sonnigem Wetter unter tags stimmungsvoll über die Bühne.

Mit dabei beim Festzug von Österreichs größtem Brauchtumsfest war auch Bundeskanzler Christian Kern, der sich tags zuvor noch in Villach eingekleidet hatte. 3500 Trachtenträger marschierten in Villach auf und begeisterten die Massen. Insgesamt waren rund 430.000 Besucher in einer Woche in der Draustadt und konsumierten rund 350.000 Krügerl Bier. Und übrigens: Suppen-Sieger Lagana servierte 1000 Liter Kirchtagssuppe.

Umzug: Großes Finale eines heißen Villacher Kirchtags

Villacher Kirchtag: Festtagsstimmung beim ersten Karaoke-Finale

Hier gibt es den ganzen Tag voller Kirchtags-Schmankerln zum Nachlesen.