Das Team der IG "Spiel mit!“ Kärnten möchte seine Freude und die Faszination am Kulturgut "Spielen“ vermitteln und hofft, den einen oder anderen mit dem "Spiele-Virus“ zu infizieren. "Daher laden wir
alle recht herzlich zu Kärntens größter und schönster Spielwiese am
18. bis 20. November 2022 im Congress Center Villach ein", freuen sich Obmann Reinhard Kasebacher und sein Stellvertreter Thomas Lutzmayer.

Ein breites Spektrum der Brett- und auch Computerspielwelt wird zur Verfügung stehen, die auf Herz und Nieren getestet werden kann. "Auch wenn Spielen nicht ausschließlich unseren Kindern vorbehalten sein sollte, freuen wir uns schon jetzt, wenn zahlreiche Schulen, Kindergärten und Horte bei freiem Eintritt am Freitag zu uns kommen, denn auch beim Spielen können Fertigkeiten wie Konzentration, Strategie und Menschenkenntnis erlernt und geübt werden."

Ausprobiert werden können nicht nur die Spielneuheiten des Jahres 2022, sondern auch der vergangenen beiden Jahre 2020 und 2021, in denen die Spieltage aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden haben können.