Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach RücktrittNeuer Bürgermeister von St. Jakob gewählt

Guntram Perdacher (SPÖ) wurde vom Gemeinderat zum neuen Bürgermeister von St. Jakob gewählt. Er folgt dem zurückgetretenen Heinrich Kattnig (SPÖ), der mit dem "Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten" ausgezeichnet wurde.

Reinhart Rohr (rechts) mit dem "Großen goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten" ausgezeichnet
Guntram Perdacher (links) ist neuer Bürgermeister von St. Jakob. Heinrich Kattnig (2. von rechts) wurde von Landeshauptmann Peter Kaiser und Landtagspräsident Reinhart Rohr (rechts) mit dem "Großen goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten" ausgezeichnet © Facebook/kk
 

42 Jahre lang war Heinrich Kattnig (SPÖ) in der Gemeindepolitik aktiv, drei Perioden davon als Vizebürgermeister, zwei als Bürgermeister von St. Jakob im Rosental. Ende Juli hatte er erklärt, dass er mit Ende August von seinem Amt zurücktreten und nicht mehr bei der nächsten Bürgermeisterwahl am 28. Februar 2021 antreten werde.

Kommentare (1)

Kommentieren
gerd
0
0
Lesenswert?

pensionierter ÖBB-ler

Es ist eigentlich schon ungerecht, wenn in Zeiten wie diesen jemand mit 52 Jahren als pensionierter ÖBB-Beamter gilt.
Andere müssen bis 65 Jahre arbeiten.