AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Umbau des Gemeindeamts gestopptNotbremse für Millionenprojekt in Velden

Aufgrund der noch nicht absehbaren Folgen von Covid-19 für die Gemeindefinanzen stoppte der Veldener Gemeinderat vorerst das millionenschwere Großprojekt "Amtshaus neu". Unterstützung für Gastronomie-Betriebe beschlossen.

Der Umbau des Veldener Gemeindeamts wurde vorerst auf Eis gelegt
Der Umbau des Veldener Gemeindeamts wurde vorerst auf Eis gelegt © (c) Dieter Kulmer
 

Ein intensiv diskutiertes Thema bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Velden war das Großprojekt "Amtshaus neu". Nach dem Willen des Gemeinderates soll ja ein aus einem europaweiten Architekturwettbewerb hervorgegangenes Siegerprojekt umgesetzt werden, Das Gemeindeamt soll um rund zehn Millionen Euro zu einem bürgerfreundlichen, modernen und behindertengerechten Amtshaus ausgebaut werden. Zusammen mit einem Partner, der noch immer gesucht wird, soll das ambitionierte Projekt mit zwei angehängten Villen umgesetzt werden. Die Planung ist bereits so weit gediehen, dass das Projekt bei der Baubehörde eingereicht werden kann.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.