AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach LandSchulleitung der NMS Feistritz in der Kritik

„Mobbing und schlechtes Klima“: Bildungsdirektion prüft Vorwürfe der Eltern an NMS Feistritz an der Drau.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Neue Mittelschule Feistritz/Drau © Oskar Hoeher
 

Eltern von Schülern der Neuen Mittelschule Feistritz/Drau erheben in einem öffentlichen Brief schwere Vorwürfe gegen die dort tätige Schulleitung. Das Schreiben berichtet sinngemäß von „Mobbing, einer Ungleichbehandlung der Schüler und Lehrer, unbegründeten Strafarbeiten und einem schlechten Klima“: „Schüler werden unterdrückt, gemobbt und ohne triftigen Grund werden ihnen Strafarbeiten aufgesetzt, die nicht einmal mehr gesetzeskonform sind. Nach Versuchen, mit der Direktorin zu reden, wird man als Eltern angeschrien“, heißt es im Schreiben. Auch Unterschriften sammelten Eltern, um eine Absetzung der Direktorin und einiger Lehrer herbeizuführen.

Kommentare (4)

Kommentieren
3738064Gas
0
10
Lesenswert?

Keine Minute...

.... möchte ich heutzutage Direktor einer solchen Schule sein.

Antworten
kreima
7
37
Lesenswert?

Wo wird das enden?

Als ich zur "Hauptschule" gegangen bin, hatte es auch oft strenge, sehr strenge Lehrer gegeben. Wir wurde auch "bestraft" - Nachsitzen, schreiben der Hausordnung etc. und wahrscheinlich wurden wir "Störenfriede" auch manches Mal strenger geprüft. Doch wir hatten Respekt vor unseren Lehrern, wir haben das von zu Hause gelernt! Und ich bin mir sicher, dass mein Allgemeinwissen nach der Hauptschule wesentlich höher und besser war, als das der jungen Menschen heute. Ich gehöre der Generation 50+ an, mein Sohn ist heute 30 - auch der hat es geschafft ... und liebe Leute glaubt mir, ich bin nicht gestört, weil ich bestraft wurde, mein Sohn nicht, mein Mann nicht, meine Freunde nicht! Und keiner steht vor einem Burnout.
Hört endlich mal auf eure Kinder, wie das goldene Kalb zu behandeln, im beruflichen Alltag ist keine Mama oder Papa mehr da um zu beschützen, da werden eure Kinder leider versagen oder auf die harte Tour lernen, was Respekt ist und wie der Arbeitstag aussieht - das Leben ist kein Wunschkonzert - lernt das euren Kindern - es schadet nicht!

Antworten
Guccighost
7
35
Lesenswert?

vielleicht sollten die Eltern ihren Kindern beibringen

in der Schule zu folgen.

Antworten
silviab
6
30
Lesenswert?

... Folgen nicht nur in der Schule!

Die Erziehung der Kinder von heute lässt generell zu 90 % zu Wünschen übrig!
Erziehung im Elternhaus ungleich Null, Schuld haben dann die Pädagogen/innen in Kindergarten und Schule. Wenn nicht alles nach Wunsch der Eltern läuft, dann Drohung mit Rechtsanwalt.

Antworten