Die Marke "Freiland Puten Osterwitz" gibt es schon seit über 20 Jahren. Die Tiere, von denen das Fleisch für die Bio-Erzeugnisse der Marke stammt, wachsen alle auf Bauernhöfen in der Region auf. Einer dieser Höfe ist der von Familie Schratzer in Kappel am Krappfeld. 2016 haben Doris und Herbert Schratzer ihren Bauernhof von Mutterkuhhaltung auf Putenaufzucht umgestellt. "Für unseren Familienbetrieb passt das perfekt", erzählt Doris Schratzer. Anfangs lebten am Hof der Familie 500 Tiere, mittlerweile sind es rund 3000. Gehalten und gefüttert werden die Puten nach strengen Biorichtlinien. Nicht nur, dass jedes Tier im Stall genügend Platz hat, auch für weiträumigen Auslauf im Freien ist gesorgt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.