"Also Künstler bin ich keiner", ruft Franz Orasch seinen Besuchern gleich zu. Aber so ganz, mögen sie ihm das nicht glauben. Der 59-jährige Schlosser aus Guttaring macht neben Geländern und Carports besondere Figuren aus Stahl. Notenschlüssel als Gitarrenhalter, Bienen, Spinnen, Schmetterlinge – die meistverkaufte Figur ist ein giftig aussehender Skorpion. "Die Leute kaufen den gern für den Steingarten", sagt er. Eine vielschichtige Arbeit hat er nun im Auftrag der Marktgemeinde Guttaring gemacht, die am Samstagabend feierlich im Rahmen der Eröffnung und Freyungsaufstellung der Guttaringer Krämermärkte enthüllt wird. Noch ist sie "geheim", aber Orasch gewährte einen kleinen Einblick.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.