Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden St. VeitGerald Remschnig: „Ich bin zur Feuerwehr, damit ich anderen helfen kann“

Gerald Remschnig (46) ist Kameradschaftsführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Wieting.

Gerald Remschnig ist seit 1992 bei der Feuerwehr © Gert Köstinger
 

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, wurden die gesellschaftlichen Zusammenkünfte bei den Freiwilligen Feuerwehren (FF) stark reduziert. „Das ist schon schlimm, vor allem für unsere Kameradschaft. Wir können keine internen oder öffentlichen Feste abhalten“, weiß Gerald Remschnig, Kameradschaftsführer bei der FF Wieting. 1992 kam der Flex-Mitarbeiter zur Feuerwehr, ist aktuell auch noch stellvertretender Ausbildungsleiter im Bezirk St. Veit. „Ich bin zur Feuerwehr, damit ich anderen helfen kann.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren