"Der Radweg durch die Lieserschlucht wird dem Vernehmen nach erst 2027 fertiggestellt. Bis dahin müssen sich Radfahrerinnen und Radfahrer weiterhin mit dem schmalen Streifen zwischen Begrenzungslinie und Leitschienen begnügen, um sich ein wenig sicherer zu fühlen", sagt Gregoria Hötzer, Sprecherin der Radlobby Region Spittal. Und weiter: "Wir schlagen für die kommenden Jahre Tempo 50 auf diesem 2,5 Kilometer langen Abschnitt vor sowie beidseitige Mehrzweckstreifen, bis der Radweg fertig ist." Das würde nicht nur mehr Sicherheit für Radfahrer bedeuten, sondern auch das Risiko für Autofahrerinnen und Autofahrer beim Überholen von Radfahrern reduzieren.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.