Welche Kärntner haben Sie 2020 am meisten beeindruckt? Diese Frage stellten wir unseren Leserinnen und Lesern. Bis 19. November konnten diese ihre Vorschläge an die Kleine Zeitung-Redaktion schicken. 100 Nominierte in insgesamt fünf Regionen standen in den Kategorien starke Persönlichkeiten, Erfindergeist, Sport, Kultur und junge Talente zur Wahl. Bis 10. Jänner konnte jeder seine Stimme abgeben - die Sieger stehen fest. Nun ist es an der Zeit, das Geheimnis zu lüften. Wer sind die "Köpfe des Jahres 2020"?

Das Rätselraten soll heute für die Osttiroler und Oberkärntner ein Ende haben. Bis zum 5. Februar holen die weiteren Regionen ihre Sieger vor den Vorhang. 

Ein Video für die Sieger

Normalerweise würden im Rahmen einer feierlichen Abschlussgala die Korken knallen und die Redakteure den Siegern ihre Auszeichnungen überreichen. Eine solche Laudatio muss heuer wegen Corona ins Wasser fallen. Den Siegern wollte die Kleine Zeitung aber keinesfalls die Show stehlen.

Heuer wurden die "Köpfe des Jahres 2020" zu Hause oder bei der Arbeit überrascht. Moderatorin Martina Klementin besuchte sie, um ihnen persönlich ihre Auszeichnung zu übergeben. Begleitet wurde sie von einem professionellen Videoteam, das sich einen Einblick in das Wirken und Tun der Nominierten verschaffte und natürlich auch die Freude über den Sieg gekonnt einfing. 

Viel Freude beim Ansehen des Videos. Wenn auch eine große Feier in diesem Jahr ausfallen muss, so lassen wir die Sieger auf diesem Wege hochleben.