Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Krems, GitschtalWahlen 2021: Spitzenkandidaten stellen sich vor

Die Spitzenkandidaten in Krems und Gitschtal rüsten sich für den Wahlkampf. Das sind die Themen, die dort die Bürger bewegen.

Spitzenkandidaten sind sich einig: "Skigebiet stehen zum Skigebiet Innerkrems!" © KK/Edwin Stranner
 

Bürgerschwund: Darunter leidet fast jede Landgemeinde. Mit Jänner 2020 zählte Krems in Kärnten 1668 Einwohner, 1991 waren es noch 2234. Tourismus spielt in der Gemeinde eine große Rolle. Stichwort: Innerkrems. Denn Kommunalsteuer und Tourismusabgabe der dort ansässigen Betriebe machen einen Großteil der Gemeindeeinnahmen aus. Das ist ein weiterer Grund, sich für das krisengebeutelte Skigebiet einzusetzen. Darin sind sich alle Spitzenkandidaten, die sich den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen am 28. Februar stellen, einig: „Wir stehen zur Innerkrems.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren