AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fridays for FutureJugend rief zum ersten Klimastreik in Spittal auf

Eine seit Juni in Spittal aktive Regionalgruppe der "Fridays for Future" veranstaltete die erste Demonstration in der Bezirkshauptstadt und machte auf das Klimavolksbegehren aufmerksam.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Jugendlichen machten mit einer Tour durch Spittal auf ihr Thema aufmerksam © Camilla Kleinsasser
 

"Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!" Mit markigen Sprüchen wie diesem zogen Freitagmittag rund 200 Jugendliche, aber auch einige Erwachsene, durch die Spittaler Innenstadt, um auf das Thema Klimaschutz und das Klimavolksbegehren hinzuweisen. "Mit so vielen Leuten hatten wir nicht gerechnet", freuten sich die Organisatoren.

Kommentare (3)

Kommentieren
hermes74
4
3
Lesenswert?

Endlich!

Ich freue mich dass es auch endlich in Spittal eine FFF Bewegung gibt! Ich hoffe dass sie noch weiter wächst.
Lässt euch von den Dauernörglern nicht unterkriegen!

Antworten
Hone
1
3
Lesenswert?

Sobald

Die Schule Vorbei war, sah man keinen mehr von den Jungen. Am Hauptplatz (es war schon Schulende) sah man zu 90% nur mehr Erwachsene.

Antworten
nussrebell
3
8
Lesenswert?

Pünktlich zum...

... Schulbeginn, natürlich! In den Sommerferien war wohl keine Zeit für einen Streik in Spittal. Alle im Auto auf der Fahrt nach Caorle gesessen ..?! 😜

Antworten