AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KommentarLeidtragende sind die Kinder

Ungünstiger könnte der Schulbeginn für die dritte und vierte Montessori-Klassen in Spittal nicht sein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Montessori-Schüler werden jetzt in der Volksschule Ost unterrichtet
Montessori-Schüler werden jetzt in Spittal in der Volksschule Ost unterrichtet © Rie-Press
 

Über 20 Jahre wurde in der Volksschule (VS) West ein Montessori-Schwerpunkt geführt. Seit zwei Jahren gibt es allerdings zu wenige Anmeldungen für erste Klassen. Übrig blieben am Ende des Schuljahres 37 Schüler der 3. und 4. Montessori-Klasse. Diese wurden zum Zankapfel der Politik, der Stadtgemeinde Spittal und der Bildungsabteilung. „Unüberwindbare Klüfte“, auf die von offizieller Seite niemand näher eingegangen war, führten zur Verlegung des Montessori-Zweiges von der VS West an die VS Ost.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.