AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Berg im DrautalDer Berg-Zwerg und der Rechenschieber

Für das 750-Jahr-Jubiläum der Gemeinde Berg im Drautal werden Kinder kreativ: Nun wurde ein Trickfilm und ein selbst gebauter riesiger Rechenschieber präsentiert.

Junge Künstler mit Bildhauer Werner Pirker und Rechenschieber © KK/Sarah Sattlegger
 

„Zukunft Berg“ lautete das Motto des Schulfestes der Volksschule Berg im Drautal unter Direktorin Elvira Salcher anlässlich der Feierlichkeiten zum 750-Jahr-Jubiläum der Gemeinde, die sich durch das ganze Jahr ziehen. Dabei wurde der von Kindern der dritten Klasse mit Lehrerin Hildegard Buchacher erstellte Trickfilm „Der Berg-Zwerg“ präsentiert, der in Zusammenarbeit mit Georg Berger vom Kärntner Medienzentrum entstanden ist.

Außerdem wurde ein überdimensionaler Rechenschieber enthüllt, den die Berger Kinder mit Bildhauer Werner Pirker gebaut haben. Das Kunstprojekt kann im Schulgarten bewundert werden. Für Musik sorgten Volksschul- und Kindergartenkinder sowie das Jugendorchester „BI Together“.

Foto © KK/Sarah Sattlegger

Kommentieren