Zwei Millionen Euro für das Schul- und Sportleistungszentrum GoldEck
Eine neunjährige durchgehende Ausbildung für junge Sportlerinnen und Sportler, die Spitzensport und schulische Bildung kombinieren, soll in den kommenden Jahren in Spittal angeboten werden.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Ein neues Schul- und Sportleistungszentrum namens GoldEck wird in Spittal errichtet, um junge Sportlerinnen und Sportler in einer neunjährigen Ausbildung zu fördern.
Bürgermeister Gerhard Köfer bezeichnet das Projekt als Meilenstein und bildungspolitische Sternstunde für Spittal.
Das Zentrum wird 32 Sportarten anbieten und soll Spittal zur Bildungs- und Sporthauptstadt Kärntens machen.
Die Stadtgemeinde wird das Vorhaben finanziell unterstützen, mit einem jährlichen Beitrag, der für 20 Jahre gesichert ist.
Die Fertigstellung des Zentrums ist frühestens für das Jahr 2027 vorgesehen, wobei Details zu Kosten und Finanzierung noch geklärt werden müssen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.