Heiligenblut präsentierte sich vergangene Woche erneut als Austragungsort für den WorldSkitest. Bereits zum dritten Mal machte die Event- und Marketingagentur von Gerhard und Carmen Brüggler in der Nationalpark-Region Hohe Tauern Station, um die neuesten Skimodelle auf Herz und Nieren zu prüfen. Erstmals wurden alle drei Skitests – der Alpin-Skitest inklusive Jugend-Skitest, der Freeride-Skitest und der Touren-Skitest – gebündelt an einem Standort durchgeführt. Die Kooperation zwischen der Kärnten Werbung, der Nationalpark-Region, den Großglockner Bergbahnen, dem Tourismusverband Heiligenblut sowie den Partnerhotels Lärchenhof und Nationalpark Lodge trug zum Erfolg der Veranstaltung bei.
Die Region zeigte sich von ihrer besten Seite, und auch der Großglockner präsentierte sich immer wieder in seiner vollen Pracht. Internationale Journalisten, ambitionierte Hobbyskifahrer sowie aktive und ehemalige Skiprofis wie Daniel Danklmaier, Nicole Schmidhofer, Eva-Maria Brem, Fritz Strobl, Hannes Reichelt, Manfred Pranger, Philipp Schörghofer und Jure Kosir nahmen die neuesten Skimodelle genau unter die Lupe. Besonders die Freerider kamen auf ihre Kosten: Neuschnee sorgte für perfekte Bedingungen, um die schwarz neutralisierten Modelle der kommenden Wintersaison ausgiebig zu testen.
Gelungener Abschluss
Ein besonderer Höhepunkt waren die Abendveranstaltungen im „Haus der Steinböcke“, inklusive einer Führung durch die Ausstellung. Der Jugendskitest am Freitag, bei dem Nachwuchstalente aus Heiligenblut ihr Urteil über die neuen Skier fällten, bildete den perfekten Abschluss der Veranstaltung. Die Begeisterung war an allen drei Testtagen spürbar. Mit unvergesslichen Erlebnissen und positiven Eindrücken im Gepäck verabschiedeten sich die Teilnehmer von Heiligenblut. Die Testergebnisse des WorldSkitests werden zum Start der Weltcupsaison in Sölden in nationalen und internationalen Medien sowie auf der Website www.worldskitest.com veröffentlicht.