Vor über sechs Jahren hat der gebürtige Süditaliener Raffaele Cervellino seine Pizzeria "Raffaele" direkt an der Hauptstraße in St. Stefan eröffnet, doch schon bald wird er seine Pizzeria an einen neuen und größeren Standort verlegen. Neben Pizzen stehen auch Nudelgerichte, Fisch, Garnelen, Muscheln & Co. auf der Karte. Cervellino ist seit 35 Jahren in der Branche tätig und hat schon in Italien ein Restaurant betrieben, auch Sohn Roberto hilft bereits eifrig mit. Erst vor Kurzem wurde die Pizzeria erneut mit einer "Eccellenze Italiane"-Auszeichnung belohnt.

Raffaele Cervellino (rechts) mit seinem Sohn Roberto und den Auszeichnungen
Raffaele Cervellino (rechts) mit seinem Sohn Roberto und den Auszeichnungen © Privat

Am 26. Dezember wird Cervellino zum letzten Mal in St. Stefan auskochen (am 24. und 25. Dezember hat die Pizzeria geschlossen), im Februar 2023 wird am neuen Standort in der Klagenfurter Straße 83 im Süden von Wolfsberg eröffnet – mit größeren Räumlichkeiten und einem größeren Sitzgarten. Das Gebäude im Süden der Stadt (zwischen AIS-Center und dem Roxor Rockstore) stand jahrelang leer, zuletzt war das griechische Restaurant "Dionysos" dort einquartiert.