Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Weitere Mitarbeiterin infiziertStädtischer Kindergarten in St. Marein wird ebenso geschlossen

Nach Corona-Fall im privaten AVS-Förderkindergarten in St. Marein ist nun auch eine Betreuerin im städtischen Kindergarten infiziert. Vorsorglich wird der städtische Kindergarten nun für eine Woche gesperrt.

© Bettina Friedl
 

Nachdem bekannt am Mittwoch bekannt wurde, dass sich eine Betreuerin des AVS-Förderkindergartens in St. Marein mit dem Covid-19-Virus angesteckt hatte, wurde eine Gruppe mitsamt 15 Kindern geschlossen. Am Donnerstag führte ein Rotkreuz-Team vor Ort Testungen an den Kindern, Eltern und Betreuerinnen durch. Diese befinden sich bereits in Quarantäne. Eine Mitarbeiterin des im selben Gebäude befindlichen städtischen Kindergartens war Kontaktperson und wurde mittlerweile ebenfalls positiv getestet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren