Die Kleine Zeitung lädt wieder zur großen Wahl: Diesmal gibt bei unserer Aktion „Spitzenplatz“ die Jugend den Ton an. Wir holen nämlich heuer jene Jugendorganisationen aus Kärnten und Osttirol vor den Vorhang, die wertvolle, ehrenamtliche Vereinsarbeit leben. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendgruppen, die nicht direkt einer Partei oder einem Sportverein zugeordnet sind. Alpenvereinsjugend, Jugendchöre, Blasmusikjugendgruppen, Evangelische oder Katholische Jugend, Jungfeuerwehr oder Jugendrotkreuz, Naturfreundejugend, Pfadfinder, Jugendvolkstanzgruppen – oder Landjugendgruppen.
Mittlerweile sind auch die ersten Nominierungen aus dem Bezirk eingetrudelt.
Auch die Feuerwehrjugend Wolfsberg ist dabei. Seit 2008 gibt es bei der Feuerwehr Wolfsberg eine Feuerwehrjugend. Innerhalb der Feuerwehrjugend wird somit den 10 bis 15 Jährigen ein sinnvolles Freizeitangebot geboten. Die Feuerwehrjugend bilde den Nachwuchs für das Feuerwehrwesen und ist eine reine Nachwuchsorganisation der Feuerwehr. Die Arbeit der Feuerwehrjugend sei ein breit gefächerter Dienst nicht nur für die Feuerwehr sondern für die Gesellschaft insgesamt.
Also, gleich mitmachen! So wird man Kandidat: Bis 22. Juni kann man sich als Jugendgruppe mit diesem Formular zum „Spitzenplatz“ anmelden. Natürlich sind auch Leserinnen und Leser willkommen, die ihre liebste Jugendgruppe nominieren.
Dieser Inhalt kann aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen und der technischen Voraussetzungen erst dann angezeigt werden, wenn Sie dem Setzen von Cookies durch Jotform und von diesem Anbieter geforderten Zwecken freiwillig zustimmen. Ihre Einwilligung gilt bis zu Ihrem Widerruf auch für weitere Inhalte dieser Drittanbieter (wie Bilder, Videos etc.) dieser Drittanbieter und auch für Datentransfers in unsichere Drittstaaten (wie USA). Die Drittanbieter und deren Datenschutzinfos sowie Infos zur Datenverarbeitung, zum Widerruf und Drittstaatentransfer finden Sie hier.