Während sie schon die Hochzeitsglocken läuten hört, herrscht für ihn jetzt "Redebedarf": Seit etwas mehr als einem Jahr ist das deutsche Nacktmodel Micaela Schäfer mit dem Kärntner Felix Steiner liiert. Und wenn es nach der 33-Jährigen ginge, würde sie gerne auch den Rest ihres Lebens mit dem Journalisten verbringen. Zuletzt stellte sie ihm sogar ein Ultimatum: Bekommt sie vor dem Jahrestag keinen Antrag, ist es aus.

Die von Schäfer natürlich öffentlichkeitswirksam in diversen Medien kundgemachte Frist ist inzwischen verstrichen und noch immer steckt augenscheinlich kein Ring an Schäfers Finger. Aber die ist ohnehin anderweitig beschäftigt, hat sie doch ihre Freundin Sarah Joelle Jahnel, die für RTL ins Dschungelcamp eingezogen ist, nach Australien begleitet. Noch bevor die Schauspielerin dort Luxus gegen Kotzfrucht und Kakerlaken eintauschte, entstand ein Videoclip, der die beiden in freizügigen Posen zeigte.

Ihr Freund sehe das total entspannt, sagt Schäfer im RTL-Interview. Für Steiner hingegen herrscht sehr wohl Redebedarf: "Ich habe auch vor ein paar Tagen angekündigt, in meiner Naivität werde ich Micaela bei ihrer Ankunft einen Antrag machen. Wenn ich jetzt sehe, was sie mit Sarah Joelle treibt, sollte ich mir das noch einmal überlegen."

Ob Marketing-Gag oder echtes Drama, eines ist dem Paar auf jeden Fall wieder einmal gelungen: Es ist wieder in den Medien.