Am heutigen Montag wurde über das Vermögen der Firma "PZ pfand.zone GmbH" am Villacher Ring 59 in Klagenfurt über Eigenantrag ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Das Unternehmen gibt an, eine Pfandleihanstalt, den An- und Verkauf von Gebrauchtwaren und Handel mit Waren aller Art betrieben zu haben. Insolvenzursache sei die Covid-Pandemie. Betroffen sind ein Dienstnehmer und 13 Gläubiger. Aktiva von 23.000 Euro stehen Passiva in der Höhe von 228.000 Euro gegenüber. 
Wie dem KSV1870 bekannt ist, beabsichtigt der Schuldner den Betrieb fortzuführen und sich über einen Sanierungsplan zu entschulden. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Robert Levovnik bestellt. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 23. Mai 2022 statt. Ab sofort und bis zum 9. Mai 2022 können Gläubigerforderungen über den KSV1870 angemeldet werden. E-Mail: insolvenz.klagenfurt@ksv.at