Showtime hieß es am Mittwochabend für Celine Derler aus Klagenfurt. Die 23-Jährige performte in der deutschen TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL den Song "Roar" von Katy Perry. Sie war vor ihrem Auftritt verständlicherweise aufgeregt, wie sie im Gespräch mit der Kleinen Zeitung im Vorfeld verriet.

Nervosität sorgte vielleicht auch dafür, dass ihr Auftritt nicht ganz perfekt über die Bühne ging. Die DSDS-Jury war gespalten: "Du hast eine besondere Stimme, aber es ist zu viel Atem drin. Ich gehöre zu den Leuten, denen das nicht so gefällt", meinte Sängerin Leony. Auch Pietro Lombardi war nicht ganz überzeugt: "Es ist ein Gefühl da, aber es fehlt die Power."

"Deine Stimme ist anders als normale Stimmen"

Jurorin Katja Krasavice war dafür ein Fan der Klagenfurterin. "Mir gefällt es. Es ist nicht sehr kräftig, aber besonders", sagte die Künstlerin. Jury-Chef und DSDS-Legende Dieter Bohlen war das Zünglein an der Waage. Doch zum Glück der Kärntnerin konnte sie ihn überzeugen. "Deine Stimme klingt anders als normale Stimmen", meinte Bohlen.

Das Ergebnis: Zweimal Ja, zweimal Nein. Derler entschied sich jedoch vor ihrem Auftritt dafür, dass bei Gleichstand Krasavices Stimme den Ausschlag gibt. Somit ist die Klagenfurterin eine Runde weiter. "Danke, ich werde besser sein", verspricht Derler.