Gemessen an der Mitarbeiterzahl ist die Firma Starzacher die größte Kärntner Glaserei. Das Traditionsunternehmen stellt unterschiedlichste Endprodukte wie Glastüren, Duschen, Spiegel, Glasdächer, Pokale oder Uhren her.

Das Klagenfurter Stadtbild ist durch die Handwerkskunst der Glaserei geprägt. So wurden die Gedenkstätte im Park der Geriatrischen Tagesklinik, das Mahnmal der Gefallenen am Friedhof Annabichl, der Heilige Franziskus beim Elisabethinen-Krankenhaus sowie die Heilige Elisabeth als Wandbild beim Augustenhof von der Glaserei gefertigt. Auch die Klagenfurter Erstkommunionskinder werden seit über 20 Jahren bei der Herstellung ihrer Erstkommunionkreuze von dem Unternehmen begleitet.

"Die Glaserei Starzacher verbindet Tradition mit Innovation. Genau solche Unternehmen braucht die Stadt Klagenfurt", sagt Bürgermeister Christian Scheider. Für seine besonderen Verdienste und Leistungen im wirtschaftlichen Bereich und zum Anlass des 52-jährigen Bestehens wurde dem Unternehmen Starzacher das Recht zur Führung des Klagenfurter Stadtwappens ausgesprochen.