Herrliche Röstaromen machen den Kaffee zu einem ausgewogenen Geschmackserlebnis. Die hausgemachten Mehlspeisen lassen keine Gaumenwünsche offen. Der Falstaff Café Guide 2023 für Kärnten lobt das "Zero Gravity Coffee & Cocoa" in der Pernhartgasse 12 in den höchsten Tönen und wählte es mit satten 93 Punkten zur zweitheißesten Kaffee-Adresse Kärntens. Platz eins teilt sich das Café Craigher aus Friesach mit der Kaffeeteria aus Villach mit 94 Punkten.

"Es freut uns natürlich sehr, dass den Menschen unser Kaffee schmeckt und bestätigt uns in dem, was wir tun", gibt sich Geschäftsführer Markus Ogris zufrieden. Gemeinsam mit Geschäftspartnerin Petra Köfer hob er 2020 das Café in der Klagenfurter Innenstadt aus der Taufe. Gemeinsam spezialisiert man sich auf "Third Wave Coffee", einer Bewegung von Kaffeeliebhabern, die er wie folgt beschreibt: "Von Produktion bis Ausschank erfährt einfach der ganze Prozess, die Nachvollziehbarkeit und Transparenz mehr Wertschätzung."

Alles selbst gebacken

Der Spezialitätenkaffee stammt aus hauseigener Rösterei, Bohnen werden direkt bei Bauern und Kooperativen aus Brasilien und Guatemala bezogen und können auch als ganze Packung für zu Hause gekauft werden. Schulungen rund um das Thema Kaffee werden in Zukunft forciert werden.

Für die kulinarische Zufriedenheit sorgt "eine breite Auswahl an Macarons, Eclairs, Duchesse-Keksen und Schokoladen", wie auch Falstaff lobt. Die Mehlspeisen sind hausgemacht, verantwortlich dafür ist Petra Köfer, die sich das Backen autodidaktisch beigebracht hat.