In Klagenfurt steht ein Geschäft für wenige vor dem Wohl aller
Ob stehend oder liegend - unachtsam auf Geh- und Radwege geparkte E-Scooter zum Mieten sind in Klagenfurt ein echtes Problem. Die Politik muss den Betreibern endlich Grenzen aufzeigen.
Gleich vorweg: Ich bin leidenschaftliche Fußgängerin und Radfahrerin. Wohnhaft in Klagenfurt, ist es meine bevorzugte Fortbewegungsweise. Mit den warmen Temperaturen kommt aber auch der Ärger. Denn der Weg zur Arbeit, ins Geschäft oder zu Freunden wird zum Hindernisparcours. Mal ist ein E-Scooter quer über den Gehweg geparkt, dann liegt er vor einem Zebrastreifen und das nächste Mal er blockiert einen Radweg. Manchmal sind es auch zwei E-Scooter, oder drei.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.