Stark dezimiert betrat der KAC gestern Abend das heimische Eis gegen die Graz 99ers. Gleich neun Cracks fehlten den Rotjacken, die aber viel Kampfgeist zeigten und mit 4:2 siegreich vom Eis gingen. Mit dabei waren 1081 Zuschauer, die trotz Corona ihre Mannschaft anfeuerten. Normalerweise befindet sich unter den Stammzusehern auch die Klagenfurter FPÖ-Stadträtin Sandra Wassermann. Doch bereits am Eingang war für Wassermann Endstation. Aufgrund fehlender Corona-Impfungen war es ihr nicht erlaubt, das Spiel live in der Halle zu verfolgen. "Es war schon traurig, dass man mich nicht hineingelassen hat", teilte Wassermann noch gestern Abend über ihre sozialen Online-Kanäle mit. "Ich bin kerngesund und habe einen grünen Pass. Ich wollte den KAC anfeuern, es wurde mir aber nicht erlaubt - sehr, sehr traurig", ergänzte die Stadträtin.