Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neue ModelleE-Scooter-Anbieter planen Ausbau in Kärnten

Nach einem erfolgreichen Jahr 2020 starten die drei E-Scooter Anbieter in Kärnten mit teilweise neuen Modellen und veränderten Zonen in den Frühling. Ein Netzausbau in ganz Kärnten soll noch vor dem Sommer stattfinden.

E-Scooter werden bei den Kärntnern immer beliebter
E-Scooter werden bei den Kärntnern immer beliebter © Markus Traussnig
 

Die milden Temperaturen der letzten Tage zogen viele wieder nach draußen. Neben Fahrrädern sind mittlerweile auch immer mehr E-Scooter auf den Kärntner Straßen unterwegs. Derzeit gibt es hierzulande drei Anbieter, die sich den Markt um die elektrischen Roller teilen. Das Unternehmen „Tier“ ist seit Juni 2019 mit knapp 300 Scootern in Klagenfurt und Villach vertreten. Neben den 170 Rollern von „Max Motion“ in Klagenfurt sind derzeit nur 50 in Villach unterwegs. Nächste Woche steigt das Kontingent an neuen Modellen in der Draustadt ebenfalls auf 100 an.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

onyx
2
2
Lesenswert?

Mikromobilität

Finde die E Scooter, bzw. Mikromobilität, super. Habe meinen ersten E Scooter 2017 gekauft und er hat sich bestens bewährt. Leider wurde vor ein paar Monaten der Akku defekt. Lokale Servicestellen für diesbezügliche Probleme fehlen leider. Hoffentlich wird es in Klagenfurt bald auch in diesem Bereich entsprechende Anfebote geben.

wjs13
4
5
Lesenswert?

Diese mehr als unnötigen E-Scooter gehören sofort verboten

sind nur für die letzten Meter und die sollen auch die Jungen, die dieses unnötige, das Stadtbild verunstaltende Zeugs benutzen, wohl wie bisher zu Fuß zurücklegen können. Außerdem sind schon genug Rowdys unterwegs, die Fußgänger gefährden und die Polizei schaut nur zu.

GordonKelz
0
6
Lesenswert?

Gehören ja zu SOBES VERKEHRSPLANUNG..

...der Stadt Villach! Wartet nur auf den Sommer wenn wir 70 und 80 jährigen über den Hauptplatz flitzen werden...dann könnt ihr den Stadtbus in der Garage lassen.....!!
Gordon

gonde
2
12
Lesenswert?

Ohje, ohje, dabei stehen die Krempel eh schon überall herum!

.