Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Christian RosenzopfKrone-Journalist und Austria Klagenfurt-Sprecher wechselt ins Rathaus

Nach 16 Jahren Journalismus wechselt der Krone-Mitarbeiter und Stadionsprecher der Austria Klagenfurt ins Magistrat.

Christian Rosenzopf © Privat
 

Nachdem die Stadt Klagenfurt im Februar die Leitung der Stadtkommunikation mit Valentin Unterkircher neu besetzt hat, folgt nun ein weiterer Kommunikationsprofi ins Rathaus. "Kronen Zeitung"-Journalist Christian Rosenzopf wechselt die Seiten und werkt künftig auch in dieser Abteilung. "Wir wollen uns breiter aufstellen, die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir auch auf Social Media stärker kommunizieren müssen, dafür konnte ich mit Rosenzopf einen Profi gewinnen", sagt Unterkircher. Rosenzopf: "16 Jahre Tageszeitung, erst bei der Kärntner Tageszeitung und dann bei der Krone, waren eine sehr intensive Zeit. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe. Man sieht oft nur die Rathausmauern - man übersieht aber oft die vielen Menschen und Geschichten, die diese Stadt ausmachen. Daher möchte ich gerne viel in der Stadt unterwegs sein - mit Notizblock und Videokamera."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.