AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FrühlingserwachenNeue Veranstaltung lockt auf den Pyramidenkogel

Ab 21. März dreht sich an vier Tagen alles rund um die Blumen. Veranstaltung geht nahtlos in den Ostermarkt über.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Schau am Fuße des Turmes wird in Kooperation mit einem botanischen Park in Slowenien veranstaltet
Die Schau am Fuße des Turmes wird in Kooperation mit einem botanischen Park in Slowenien veranstaltet © KLZ/Weichselbraun
 

In Keutschach wird heuer die Sanierung der Ortsdurchfahrt fortgesetzt. „Und zwar der Abschnitt von der Schule in Richtung Bauhof. Dabei wird alles erneuert“, sagt Bürgermeister Karl Dovjak (SPÖ). Eine Million Euro stehen für diesen Bauabschnitt zur Verfügung. Für die Gemeindestraße gebe es eine Förderung in Höhe von 50 Prozent. Im Rahmen der Straßenbauoffensive ist die Sanierung des Kühweidnerweges noch offen. Auf dem Friedhof werden zehn Urnensäulen errichtet und das Strandbad Rauschelesee wird als erstes öffentliches Gebäude in der Gemeinde mit einer Photovoltaikanlage versehen. Der erzeugte Strom soll dem Buffet zugutekommen und auch den 18 Badehütten, die alle einen Stromanschluss haben. Im Strandbad werden heuer auch noch 20 Bäume gepflanzt. 60 sind bereits im Vorjahr gesetzt worden. „Mit den 80 Bäumen und der Photovoltaikanlage wollen wir einen Beitrag für die Umwelt und den Klimaschutz leisten“, sagt Dovjak.

Kommentare (1)

Kommentieren
illuminati
1
1
Lesenswert?

Jetzt geht's los

In die Startlöcher liebe selbsternannte Klimaretter. Die Saison beginnt und die Dieselstinker sind im Anrollen.

Antworten