KlagenfurtHotel Wörthersee: Umbau beginnt in Kürze

Mitte März dürfte der Umbau des seit Jahren leer stehenden Hotel Wörthersee in der Ostbucht starten. Bauträger wartet nur auf günstige Witterung.

© Markus Traussnig
 

2016 hat die MW Hotel Wörthersee GmbH um kolportierte 900.000 Euro das seit Jahren leer stehende Hotel Wörthersee in der Ostbucht gekauft. Jetzt soll der Baustart unmittelbar bevorstehen. „Von Seiten der Stadt und des Denkmalamtes ist alles geklärt. Der Bauträger hat uns mitgeteilt, dass er den Winter abwarten will und dann startet“, sagt Stadtplanungsreferent, Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler (SPÖ). Er gehe daher davon aus, dass der Umbau zu einem Hotel mit Appartements und Restaurant ab Mitte März beginnt. Es kann sein, dass der Investor auch im Sommer baut. Im Gegensatz zu anderen Gemeinden gibt es in Klagenfurt in der Urlaubszeit kein Bauverbot.

Kommentieren