Bei „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start-Up Show“ erhalten Jungunternehmer die Möglichkeit, ihre Businesskonzepte zu präsentieren und damit eine namhafte Investorenrunde mit Katharina Schneider, Christian Jäger, Eveline Steinberger, Finanzmagnaten Alexander Schütz, den erfolgreichen Vorarlberger Unternehmer Mathias Muther, den Tourismus-Experten Erich Falkensteiner sowie Charlotte Braunstorfer, die das Tchibo-Start-Up-Ticket vergibt, für sich zu gewinnen.

In Folge fünf der zwölften Staffel der beliebten Show ist auch ein Kärntner Unternehmen mit von der Partie. Ivica Vrdoljak von „Easy Tools Handels- und Betriebs GmbH“ mit Firmensitz in Poggersdorf stellt den „Easycutter“, ein Gadget für die Besteckschublade, vor. Dabei handelt es sich um eine Art Schere, die das Schneiden von flachen Speisen, wie Pizza, Sandwiches, Schnitzel, belegte Brote, Strudel oder Kärntner Käsnudel, zum Kinderspiel machen soll.

Schneiden statt sägen

„Wir alle kennen die Herausforderungen beim Pizzaessen – der Belag verrutscht, der Käse zieht Fäden, und das Messer kommt oft nicht ganz durch. Genau hier setzt der Easycutter an“, preist der Unternehmer seine jüngste Erfindung an. „Dieses innovative Küchenmesser wird wie ein Messer gehalten, doch anstatt zu sägen, reicht ein einfacher Druck – jeder Schnitt ist präzise und mühelos.“ Der Griff und die obere Klinge sind aufeinander abgestimmt, um eine natürliche, komfortable Handhabung zu gewährleisten, die das Schneiden erleichtern soll. Selbst Menschen mit eingeschränkter Motorik würden von der einfachen Handhabung profitieren.

Zu sehen ist das Kärntner Start-up aus Poggersdorf in Folge fünf. Ausgestrahlt wird diese am Dienstag, den 25. März, um 20.15 Uhr. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Kärntner Start-up die Investorinnen und Investoren auch überzeugen kann und sich mit seiner neuen Art von Besteck ein Investment sichern kann.