Dietmar Nidetzky, Chefinspektor in Ruhe, hat seinen letzten Weg angetreten. Der Klagenfurter verstarb am 17. Jänner im 83. Lebensjahr.

Dietmar Nidetzky war ein Traditionsgendarm mit Leib und Seele. Seine Begeisterung für seine Arbeit gab er als Vortragender im heutigen Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Krumpendorf (besser bekannt unter der Bezeichnung Polizeischule) an hunderte angehende Polizisten weiter, sein Fachgebiet war die Kriminalistik.

Auch in seiner Freizeit widmete sich der Vater eines Sohnes und stolzer Großvater zweier Enkelkinder dem Exekutivwesen, so bekleidete er eine Periode lang bei der International Police Association (kurz IPA) die Position des Schriftführers) und war Funktionär und Mitglied der Gruppe Mittelkärnten. Sein großes Hobby war allerdings seine Familie.

Die Verabschiedung findet am Montag, 10. Feber um 8 Uhr im Zeremonium der PAX Bestattung Klagenfurt-Annabichl statt. Die Trauerfeierlichkeiten selbst beginnen um 11 Uhr. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.