Erotikmodel und DJane Micaela Schäfer (41) ist wieder mit ihrem Ex, dem Klagenfurter Felix Steiner, vereint – diesmal jedoch rein beruflich. Das berichten deutsche Medien. Zusammen mit dem 40-Jährigen und seiner neuen Freundin Franziska Scheffter eröffnet sie eine Immobilienagentur in Berlin. Auch der Agentur-Name „Ex & Neu Immobilien“ spricht für sich: „Ich bin die Ex, Franzi die Neue und Felix ist Immobilien“, erklärt Schäfer.

Das Nacktmodel, deren Karriere bei „Germany´s Next Top Model“ startete, zeigt sich optimistisch, dass die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Partner reibungslos verlaufen wird. Im Interview mit RTL erklärt sie: „Man sollte die Vergangenheit auch mal ruhen lassen. Wir hatten eine tolle Zeit, wir hatten auch eine blöde Zeit, und jetzt kommt wieder eine tolle Zeit.“ „Sie hat mich vor einigen Monaten angeschrieben, wir haben uns getroffen und ich habe mich super mit ihr verstanden“, erklärt Steiner in einem Interview.

Tanja Brockmann und Micaela Schäfer beim Katy's X-mas Wonderland Event von Kate Merlan in der Villa Boisserée. Köln, 06.12.2024  Nicole Kubelka
Micaela Schäfer liebt es viel nackte Haut zu zeigen, so auch beim Katy's X-mas Wonderland Event von Kate Merlan in der Villa Boisserée in Köln vor wenigen Tagen © Www.viennareport.at

Die Deutsche und der Kärntner beendeten ihre Beziehung nach der gemeinsamen Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ im Jahr 2018. Die Trennung liegt also bereits einige Jahre zurück. Der österreichische Unternehmer freut sich über das berufliche Wiedersehen mit seiner Ex: „Jetzt weiß ich wieder, warum ich Micaela toll fand. Wir stehen uns sehr, sehr nahe.“ Seine neue Freundin Franziska ist jedoch etwas skeptischer und meint: „Ich hoffe einfach, dass alles gut geht!“

Erst im Feber hatte Schäfer gestanden, einen Schuldenberg in der Höhe von 1,5 Millionen angehäuft zu haben. Sie gab an, nicht einfach so mit Geld um sich geworfen zu haben. Vielmehr habe sie „Prioritäten gesetzt“ und ihr Vermögen in Immobilien investiert: „Es sind ja positive Schulden. Es ist ein bisschen eskaliert, das gebe ich zu. Es hat sich sehr viel angehäuft. Ich habe immer, immer weiter gekauft, weil ich auch immer wieder Kredite bekommen habe.“