Eine ressourcenschonende Verwertung und der respektvolle Umgang mit den Tieren stehen am Bio-Geflügelhof Wendl im Vordergrund. Seit 2016 führt Kerstin Nagele gemeinsam mit ihrem Mann Armin den Betrieb. "Wir kommen eigentlich beide aus Milchviehbetrieben, haben uns aber dazu entschieden, einen Hof zu kaufen", erzählt sie. Mit den Umbauarbeiten kam dann die Entscheidung, eine Biohühnermast aufzubauen. Heute haben sie meistens um die 9400 Tiere auf dem Hof.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.