Sonntag, 3. April 2022. Aufatmen. Nach zwei Jahren Pause organisiert Ulrike Adler-Wiegele wieder ihren "International Dance Contest". Mit viel Bauchweh. "Ich hatte wirklich Angst, dass ich wieder alles absagen muss", sagt die Leiterin der gleichnamigen Tanzschule. Nun ist es aber fix, 150 Tänzer und Tänzerinnen sind gemeldet, 92 Tänze in allen Tanzstilen - von Hip Hop bis Musical und Ballett - werden zu sehen sein. Nach der Corona-Pause ist es für alle Beteiligten ein besonderes Fest, wieder eine Bühne unter den Beinen zu haben. Die Tanzbegeisterten kommen mit den Meisterschaftsgruppen internationaler Tanzschulen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigen ihr Können. "Und ich bin stolz, eine wirklich hochkarätige Jury zu haben", sagt Adler-Wiegele.  Eine der Juroren ist etwa Ina Trabesinger, eine international bekannte österreichische Musicaldarstellerin. Das Wiener Raimundtheater war schon eine ihrer Bühnen, unter anderem tanzte und spielte sie  in den Musicals "Les Miserables", "Mamma Mia" oder "Dirty Dancing"