Wenn Sarah Mühlbacher tanzt, werden Emotionen, die sie sonst nicht so ausdrücken kann, in ihren weichen Bewegungen sicht- und spürbar. Sarah, die das Down-Syndrom hat, mag langsame Melodien, die weiche, fließende Choreografien zulassen. Das weiß auch ihre Tanzlehrerin Ulrike Adler-Wiegele, Inhaberin der gleichnamigen Tanzakademie in Feldkirchen. Sie kennt Sarah, seit sie bei ihr die ersten Tanzschritte machte, das ist 15 Jahre her. Adler-Wiegele sprach Sarah damals an und holte sie in ihre Tanzschule. Heute ist Sarah 31 Jahre alt und nun auch Sportlerin des Jahres 2020, ausgezeichnet vom Land Kärnten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.