Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ossiacher SeeEva Hoffmann: "Sind mit Buchungen sehr zufrieden"

Gäste-Schwung am Ossiacher See – durch Sehnsucht nach Urlaub am Wasser, Sicherheit. Touristikerin Eva Hoffmann über Tücken und Chancen der Krise.

Seehotel Hoffmann Steindorf Juli 2019
Laut Hotelierin Eva Hoffmann sei bei den Gästen ein Bedürfnis nach Urlaub am Wasser deutlich erkennbar © Markus Traussnig
 

Als Hotelierin und Mitglied der Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer Kärnten stehen Sie mit den anderen Beherbergungsbetrieben nun mitten in der neuen Corona-Realität. Wie geht es dem Tourismus am Ossiacher See?
Eva Hoffmann: Wir sind mit den Buchungen sehr zufrieden. Man merkt, dass sie sehr see-bezogen sind, die Nachfrage nach dem Wasser ist sehr groß. Und alle sind sehr diszipliniert, die Gäste kommen teilweise mit Maske und auch die Mitarbeiter arbeiten freiwillig mit Maske. Denn das schlechteste wäre jetzt ein Corona-Fall. Das versuchen wir zu verhindern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren