Der Medienrummel war groß. Amira (30) und Oliver Pocher (44) mussten nun in Köln vor Gericht – als Zeugen im Prozess gegen einen 30-jährigen Angeklagten. Er war im Jänner des Vorjahres in die Kölner Villa von Pietro Lombardi eingebrochen. Das Haus wurde zu diesem Zeitpunkt von der gebürtigen Kärntnerin und ihrer Familie – die Pochers haben zwei kleine Kinder – bewohnt.

Als Amira und Oliver Pocher am 20. Jänner 2022 gegen 18 Uhr kurz die Villa verließen, stieg der 30-Jährige durch ein offenes Fenster ein. Im Haus befanden sich da noch die beiden Kinder des Paares mit den Nannys. Vor Gericht schilderte Amira Pocher die bangen Minuten. "Ich schätze, er hat uns beobachtet. Das war ein Slot von fünf Minuten. Das ist wirklich das Schlimmste. Ich werde total paranoid bei jedem Geräusch", wird die 30-Jährige bei RTL zitiert.

Der Medienrummel war groß
Der Medienrummel war groß © APA/dpa/Federico Gambarini

Rolex gestohlen

Der Schock sitze bis heute tief: "Ich hatte richtig Panik". Gestohlen wurden Schmuckstücke im Wert von 69.000 Euro, darunter eine Rolex. Der Einbrecher zeigte sich beim Prozess am Amtsgericht Köln schließlich geständig. Das Urteil: Ein Jahr und sechs Monate ohne Bewährung.