Der deutsche Komedian Oliver Pocher (44) und die Kärntner Moderatorin Amira Pocher (30) sind seit 2019 verheiratet, haben zwei gemeinsame Kinder und rollen ihre traute Zweisamkeit öffentlichkeitswirksam aus. Das war jedoch nicht immer so, der Anfang ihrer Beziehung gestaltete sich holprig.

Wie Frau Pocher, die kürzlich ihren Urlaub in Kärnten verbrachte, jetzt in ihrem Podcast "Hey Amira!" gesteht, wollte ihr Partner anfangs Spaß, aber keine Beziehung. "Er hatte gar keinen Bock auf diesen Beziehungsscheiß", erzählt Amira.

Kein Kinderwunsch mehr

Und Herr Pocher, der damals bereits drei Kinder aus früheren Beziehungen hatte, wollte auch keinen Nachwuchs mehr. Sollte Amira Kinder von ihm wollen, könne sie "gleich gehen", erinnert sich die Kärntnerin an seine Worte. Doch Amira ließ sich von Ollis Ansagen nicht beirren. "Lass den Mann einfach mal reden, den kriege ich schon", hatte sich die Moderatorin insgeheim gedacht. "Wir haben uns knapp zweieinhalb bis drei Jahre heimlich getroffen", gibt Amira zu. "Und dann haben wir beschlossen, dass wir das mit der Öffentlichkeit machen." 

Auch beim Thema Kinderwunsch hat sich einiges getan: Erst vor Kurzem hatte Oliver Pocher offenbart, dass er inzwischen auch für ein drittes gemeinsames Kind bereit wäre.