Brandalarm in Oberkärnten am Neujahrstag um 5.30 Uhr: Eine 23-jährige Frau aus Graz lenkte ihr Auto auf der Kirchheimer Straße von Feld am See kommend in Richtung Bad Kleinkirchheim. Im Bereich Klamberg stieß sie mit dem Pkw frontal gegen die rechts von der Fahrbahn befindliche Leitschiene. Sie stieg sofort aus dem Wagen, da dieser zu brennen begann. In der Folge brannte das Fahrzeug gänzlich aus.

Das Fahrzeug brannte völlig aus
Das Fahrzeug brannte völlig aus © FF Radenthein

Die 23-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv. Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektion Paternion, die FF Feld am See, FF Untertweng und die FF Radenthein.

Einfach weitergefahren

In Bad St. Leonhard prallte ein 81 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg am Silvestertag gegen 19 Uhr mit seinem Auto ebenfalls gegen eine Leitschiene und in der Folge sogar gegen eine Lärmschutzwand.  Anschließend setzte er seine Fahrt fort, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Unfalllenker hat keinen Führerschein, dieser wurde ihm per Bescheid entzogen. Ein Alkotest verlief negativ. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.