Traurige Nachrichten einen Tag vor Heilig Abend: Jener Mann, der Donnerstagabend in einem Wohnhaus in Grafenstein nicht ansprechbar gefunden wurde, ist im Klinikum Klagenfurt verstorben. Das bestätigt die PI Grafenstein auf Nachfrage der Kleinen Zeitung. 

Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr war die Polizei zu einem Wohnhaus in Grafenstein gerufen worden. Die Nachbarn machten sich Sorgen, weil sie den 65-jährigen Hausbesitzer schon seit zwei Tagen nicht gesehen hatten. Vor der Eingangstüre stapelte sich bereits die Post.

Da sämtliche Fenster und Türen geschlossen waren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein zur Wohnungstüröffnung gerufen. Der 65-Jährige konnte auf der Couch liegend aufgefunden werden. Er zeigte Vitalzeichen, war aber nicht ansprechbar. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.