Am Donnerstag um 20.15 Uhr attackierte ein 61-jähriger Mann aus Klagenfurt seine 54-jährige Ehefrau und schlug und würgte sie, wodurch diese leicht verletzt wurde. Als der 17-jährige Sohn der Mutter helfen wollte, wurde dieser vom 61-Jährigen mit einem Messer bedroht. Er flüchtete ins Kinderzimmer und konnte mithilfe seiner 18-jährigen Schwester die Türe geschlossen halten.

Die durch die Ehefrau verständigte Polizei sprach gegenüber dem 61-Jährigen ein Annäherungs- und Betretungsverbot aus und er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und um 22.30 Uhr vorerst in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt zur weiteren Vernehmung eingeliefert.

Weiterer Fall

Auch in Feldkirchen musste die Polizei am Donnerstag ausrücken. Kurz nach 16 Uhr wurden die Beamten von einer 26-jährigen Frau zu einer Wohnung gerufen, weil ihr Freund sie bedrohe. Beim Eintreffen der Polizei hatte der 30-Jährige die Wohnung bereits verlassen, kam aber - als die Polizei noch vor Ort war - wieder zurück.

"Als die Polizei dem sichtlich alkoholisierten Mann den Zutritt verwehrte und gegen ihn ein Betretungsverbot aussprach, begann dieser die Polizisten laut zu beschimpfen und einen der anwesenden Beamten tätlich anzugreifen", heißt es vonseiten der Polizei am Freitag. Der 30-Jährige musste festgenommen werden. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.