Am Mittwoch gegen 19 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion St. Ruprechterstraße zu einem Klagenfurter Einkaufszentrum gerufen, da sich dort eine aggressive männliche Person aufhalten sollte.

Beim Eintreffen konnte die Polizei einen Mann antreffen, der sich gegenüber den Kunden und Angestellten äußerst aggressiv verhielt und in weiterer Folge mehrere Regale umwarf. Dabei wurden die dort befindlichen Waren derart beschädigt, dass sie nicht mehr für den Verkauf geeignet waren. Es wurde mehrmals versucht, den Mann zu beruhigen, was jedoch nicht gelang, sodass die Festnahme ausgesprochen wurde.

Da sich der Mann, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Völkermarkt, heftig gegen die Festnahme wehrte, und gegen eine einschreitende Beamtin trat, wurde diese bei der Festnahme leicht verletzt. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt verbracht. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.